Das bin Ich

Eine Frau mit Lebenserfahrung, Tiefgang, Lebensfreude und Humor. Stolze Mutter vierer erwachsener Kinder und Oma.

Ich kenne die Wellenbewegungen des Lebens und stelle mich ihnen.

Ich bin empathisch, höre gerne zu und hole die Menschen, die sich mir anvertrauen, dort ab, wo sie gerade stehen.

Mein Interesse galt schon immer den Menschen mit ihren Schattenseiten und Schwierigkeiten sowie den Möglichkeiten der Unterstützung.

Seit Kindheitstagen schon war ich gerne mit Menschen im Kontakt.

In meinem Erstberuf im Bankfach war diese Fähigkeit Grundvoraussetzung.

Und auch nach meiner mehrjährigen Kinderpause hatte ich im neuen Wirkungskreis, einem mittelständischen Betrieb mit 120 Mitarbeitern, viel mit Menschen zu tun. Als Vertrauensperson für die Mitarbeiter wurde ich mit den besonderen Schwierigkeiten der Menschen konfrontiert.

Ich wollte wissen, was den Menschen Probleme bereitet, wo die Ursachen liegen und wie ich unterstützend und begleitend wirken kann.

Das war mein Beweggrund, im doch schon etwas fortgeschrittenen Lebensalter die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen. Der Abschluss erfolgte im Mai 2015 beim Gesundheitsamt Augsburg.

Mein Werdegang

2019

Ausbildung zum Planetencoach bei Vadim Tschenze

2019

Ausbildung in Tierkommunikation bei Andrea Fröhlich

2019

Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Gabriel Palacios. Zertifiziert nach NGH und VSH.

2018

Fortbildung in Pendeln mit dem Tensor u.A. bei Anton Styger, Heiler aus der Schweiz

2017

Ausbildung zur Geistheilerin nach Axel Philippi bei Beate Pfründer

2016

Fortbildung in Heiltechniken der Inka bei Hans-Martin Beck

2015

Erwerb der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde für das Gebiet der Psychotherapie (05-2015), Gesundheitsamt Augsburg

2013-2015

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikerschule ZfN München) 2 Jahre

2014-2016

Ausbildung zum Shamanic Councelor nach Inka-Tradition bei Mia Brummer, München, 2 Jahre

2013-2014

Ausbildung und Persönlichkeitsentwicklung im Gang durch das schamanische Medizinrad mit vier großen Ausbildungsteilen bei Mia Brummer, München, 2 Jahre

2013

Ausbildung in schamanischer Quantenheilung bei Mia Brummer

1982-2014

Personalentwicklung und Personalführung in einem mittelständischen Unternehmen, in Augsburg

1975-1982

Ausübung des Berufes der Bankkauffrau, in Augsburg

1972-1975

Ausbildung zur Bankkauffrau mit Abschluss vor der IHK in Augsburg

1975

Realschulabschluss an der Berufsaufbauschule in Neusäß